Gottesdienst zum Gemeinschaftstag am 12. September 2021

21.09.2021 10:48 Uhr
Autor

Unser diesjähriger Gemeinschaftstag konnte wegen der Corona-Pandemie nur als Online-Gottesdienst gefeiert werden. Viele Gemeinden unseres Gemeinschaftskreises haben ihn vor Ort mitgefeiert und eine große Zahl von Besuchern war einfach online mit dabei. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Gemeinschaft leben“.

Die Predigt hielt Pfarrer Ulrich Parzany. An der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes war ein überörtliches Bläserensemble unter der Leitung von Uwe Winter beteiligt sowie ein Männerquartett und Anna Winter und Christian Gayk als Sänger. Pfarrer Michael Czylwik leitete den Gottesdienst, die Lesung wurde von Prediger Martin Krause übernommen. Im Gottesdienst wurde Frau Helga Wesel als Leiterin unseres Teams der überörtlichen Frauenarbeit verabschiedet und das zukünftige Team in seinen Aufgabenbereich eingeführt.

Vor Ort und online wurde zu Spenden für die Flutopferhilfe von „Samaritan‘s Purse“ (https://www.die-samariter.org) aufgerufen.

Auf unserem YouTube-Kanal ist das Video des Gottesdienstes weiterhin verfügbar und kann gerne noch angeschaut werden: