Angebote für Frauen

Ein überörtliches Team organisiert spezielle Angebote für Frauen in unserem Gemeinschaftskreis und andere interessierte Frauen. Aktuell besteht das Team aus Elke Bendig, Renate Salinga, Bärbel Lojewski und Ulrike Heidemann sowie Helga Wesel in beratender Funktion.
Wichtiger Hinweis: Das Team würde sich über weitere Mitglieder sehr freuen und kann jede Unterstützung gut gebrauchen!

Team: Frauenpower


Zurzeit wird einmal im Jahr zu einem Frauenwochenende sowie zu einem Frühstück für Frauen eingeladen. Das nächste Frühstück für Frauen ist terminiert am Samstag, den 12. November 2022 im evangelischen Gemeindezentrum der Johanneskirche in Oer-Erkenschwick zum Thema: „JETZT ERST RECHT – Ermutigung in stürmischen Zeiten!“
Als Referentin ist Katja Bernhardt, eine Moderatorin, Autorin und Trainerin aus Malsfeld, eingeladen. Wir hoffen sehr, dass unser Treffen dieses Jahr stattfinden kann.
Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Darüber hinaus planen wir für die Zeit vom 20.05.2022 bis 22.05.2022 ein Frauenwochenende im Haus des Schervier-Ordens in Aachen. Das Haus liegt direkt in der Innenstadt von Aachen. Parkmöglichkeiten sind dort sehr teuer, sodass sich eine Anreise mit dem Zug empfiehlt. Das Thema an diesem Wochenende im schönen Aachen wird sein: „Frauen in der Bibel – Vorbilder für die heutige Zeit!“ Ulrike Heidemann, Apothekerin und Dozentin aus Oer-Erkenschwick, wird als Referentin durch das Wochenende leiten. Die Kosten für die Teilnahme am Wochenende betragen 160 Euro pro Frau und müssen direkt nach der Anmeldung überwiesen werden. Bis zum 1.5.2022 kann die Freizeit noch kostenfrei storniert werden, danach fallen Stornokosten an. Wir werden auch eine Warteliste anlegen, falls sich mehr Frauen anmelden. Wir freuen uns über eure Anmeldungen unter .
Hinweis: Bitte zügig anmelden, da die Freizeit auf 18 Teilnehmerinnen begrenzt werden musste.

Bei Fragen zur „Frauenarbeit“, zu den Terminen und für Anmeldungen zu den Veranstaltungen nutzt bitte die nachfolgende E-Mail-Adresse: . Danke!