Gemeinde Marl-Hüls

Gottesdienste

Sonntags, 15:00 Uhr

Über uns

Wir sind eine Gemeinschaft in der evangelischen Landeskirche von Westfalen. In der Stadt Marl gehören wir zur evangelischen Allianz. Unsere Gottesdienste finden am Sonntagnachmittag statt. Menschen aller Altersgruppen besuchen unsere Gemeinde, das macht eine lebendige Gemeinde aus. Wir sind Mitglied beim Hauptverein der Ev.-Luth. Gebetsgemeinschaften e.V.

Unsere Glaubensgrundsätze

Wir glauben an den dreieinigen Gott: Gott den Vater, Jesus Christus Gottes Sohn und Gott den Heiligen Geist. Gott der Vater ist der Schöpfer des Universums und allen Lebens auf unserer Erde. Deshalb begegnen wir allen Menschen mit Wertschätzung und Nächstenliebe.

Jesus Christus, Gottes Sohn, ist für uns Menschen Mensch geworden, am Kreuz gestorben und von den Toten auferstanden. Deshalb sagen wir das Evangelium von der Liebe Gottes gern weiter.

Der Heilige Geist zeigt uns einerseits unsere Sünde vor Gott, anderseits aber auch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld erlöst hat. Deshalb vertrauen wir darauf: Wer an Jesus Christus glaubt, ist ein Kind Gottes und hat ewiges Leben. Der Maßstab unseres Glaubens ist die Bibel, Altes und Neues Testament.

Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist der sonntägliche Gottesdienst. Gesang, Gebet und die Verkündigung des Wortes Gottes sind Grundelemente eines jeden Gottesdienstes.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Hier finden Sie uns