Bibel-Verteilaktion unter Truckern

15.03.2023 20:27 Uhr
Autor

Hier findet ihr eine Schilderung zu einer Bibel-Verteilaktion unter Truckern, die uns vom Gideonbund zugeleitet worden ist. Solche Bibelverteilaktionen können in Anwesenheit von Gideon-Geschwistern quasi überall durchgeführt werden.

Vor jedem Einsatz beten wir natürlich immer für offene und vorbereitete Herzen derjenigen, die wir aufsuchen um ihnen eine Taschenbibel anzubieten. Was Markus Müller aus der Gideon-Gruppe Darmstadt bei einem seiner Einsätze bei Fernfahrern erlebte, hat ihn dann doch sehr überrascht:

Samstagnachmittag waren wir auf einem großen Rastplatz. Ein polnischer Truckfahrer war gerade eher unmotiviert an der Pflege von Gerätschaften an seinem Fahrzeug beschäftigt. Ich ging zu ihm hin, entbot ihm den polnischen Tagesgruß, „Dzien dobry“, und hielt ihm mit meiner rechten Hand eine passende Taschenbibel als „Biblie, prezente“ an. Er schaute mich völlig erstaunt an und fragte „dla mnie?“. Aber man konnte auch durch seine Gestik verstehen, dass er wissen wollte, ob sie für ihn sei?
Dann nahm er sie vorsichtig mit beiden Handflächen an den Außenseiten, so als ob er sie nicht schmutzig machen wollte, hielt sie vor sich, fragte noch mindestens zweimal, ob sie für ihn sei, dann küsste er sie und sagte einiges auf Polnisch, was ich nicht verstand. Gleichzeitig fasste er sich an seine Brust und bekam wässrige Augen, so sehr freute er sich. Er war offensichtlich unglaublich überrascht und wollte sich mit vielen Worten bedanken.
Wir wissen nicht, was an diesem Tag vorher in ihm vorging, welche Gedanken er hatte, aber offensichtlich hatte er den dringenden Wunsch gehabt, etwas von Gott zu hören und sich deswegen so gefreut. Als wir 20 Minuten später wieder an seinem Fahrzeug vorbeikamen, saß er da und war völlig vertieft in die Taschenbibel. Offensichtlich hatte Gott ihn zuvor vorbereitet und ihm ein suchendes, offenes Herz gegeben.