Männeraktionstag: Grillzangen-Bau

11.05.2023 12:53 Uhr
Autor

Hier findet ihr Infos vom Männertag in Herne, an dem wir meine Spezial-Grillgabel aus Edelstahl gebaut haben.

Wie kann man Männer mit dem Evangelium erreichen und wie kann man vielleicht Hemmungen abbauen, auch mal unsere Gemeinschaften zu besuchen? Diese Frage beschäftigt Jörg Baumann schon seit einiger Zeit. Doch wie kann es gelingen? Für Frauen gibt es mit dem Frauenfrühstück oder dem Frauenwochenende bereits verschiedene Angebote. Doch wie lassen sich Männer erreichen? Was spricht Männer an und wo liegen ihre Interessen? Vielleicht wenn es um etwas handwerkliches geht? Oder wenn das Thema „Grillen“ zur Sprache kommt?

Wer Jörg Baumann kennt, der weiß, dass eine seiner Leidenschaften das Werkeln und Basteln mit Holz und Metall ist. So kam ihm Idee, das Thema „Handwerk“ und „Grillen“ zu vereinen. Dazu entwickelte er einen Grillzangen-Prototyp, welcher speziell für das Grillen von Würstchen ausgelegt ist und aus den Rohmaterialien Edelstahl und Holz in Eigenarbeit (auch von Ungeübten) erstellt werden kann.

Ablauf:
10.00 Uhr Frühstück + Andachtsimpuls + Arbeitsablauf/Arbeitsschutz
11.00 Uhr Beginn in 3 Baugruppen, die jeweils ein Bauteile der Zange fertigen. Wenn ein Bauteil fertig ist, wird gewechselt bis jeder alle 3 Bauteile gefertigt hat.
15.00 Uhr Grillabschluss

Ansprechpartner: Jörg Baumann